Neuigkeiten

 

Samstag, 01.01.2022

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP

ein gutes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes Neues Jahr !!!!!!

Freitag, Samstag, Sonntag, 07. / 08. / 09.01.2022

Nach drei Tagen auf der B.A.C.K. sind wir müde und geschafft Zuhause. Ein grandioses Wochenende mit einer perfekten Organisation liegt hinter uns. Wir sind Mega zufrieden und glücklich! Gina und Ivy hatten je 6 tolle Läufe.

Ivy ohne dis., sogar 3 x 0 Fehler und einmal 1. Platz.

Mittwoch, 13.01.2021

Das neue Jahr beginnt mit einer freudigen Überraschung!

Unsere Ireen hatte ihren 1. Wurf und schenkte uns 3 süsse blue-merle Welpen, 2 Rüden und 1 Hündin. ( M - Wurf )

Mama und den Babys geht es gut. Danke liebe Ireen, wir sind mächtig Stolz auf dich und freuen uns riesig.

Montag, 01.03.2021

Wir sind hocherfreut, dass der M - Wurf den vollen Durchblick hat. Dies bestätigte uns die DOK-Ärztin bei der Augenuntersuchung. Also frei von allen Augenerkrankungen und auch auf Grund der Eltern CEA genetisch frei.

Den Chip und die 1. Impfung haben wir auch schon bekommen.

Samstag, 23.10.2021

Nach langer Zeit, durften wir wieder mal Ausstellungsluft schnuppern. Bei der IHA Salzburg hatte Manolo seinen ersten Auftritt und erreichte gleich ein V1 und Jugendbester, Ireen ein V4 in der Offenen Klasse Hündin.

Richter war Frau Mag. Maja Korosec (SLO). Riesen Freude für uns!!!! Was will man mehr.

Sonntag, 24.10.2021

2. Tag bei der IHA Salzburg. Manolo etwas müde und nicht so quirlig wurde mit einem V2 bewertet, Ireen wieder ein V4 in der Offenen Klasse Hündin. Richter war Herr Darko Korosec (SLO). Wir waren wieder sehr zufrieden.

Freitag, Samstag, Sonntag, 12. /13. /14.11.2021

IHA Tulln. Manolo im Ausstellungsfieber, am Freitag ein V2 bei Richter Mag. Dr. Otto Schimpf (A). Am Samstag ein grandioser Tag. Richter Mr. John Ritchie (GB) vergab ein V1 und Jugendbester sowie die Crufts Qualifikation.

Am Sonntag wieder ein V2 bei Mr. Kevin Young (GB). Somit hat Manolo mit gerade mal 10 Monaten die Anwartschaft auf den Österreichischen Jugendchampion erreicht. Hurra!! Wir sind mega Stolz auf unseren Lausbuam.

Freitag, 01.01.2021

So mancher Wunsch er werde wahr - Es möge dir das neue Jahr,
Gesundheit und Humor bewahren - Verdruss und Sorgen dir ersparen.

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein HAPPY NEW YEAR!!!

Donnerstag, 10.03.2022

Heute haben wir die letzten Untersuchungs-Ergebnisse von unserem Herzbuben Manolo erhalten.

HD A,   ED 0/0,   OCD frei  -  wir sind mega Stolz und  Happy !!!!

Sonntag, 24.04.2022

Ab sofort gibt es 2 neue Begleithunde: Lou mit Ruth und Manolo mit mir, haben heute die Begleithunde-Prüfung bestanden. Danke an Ingrid ( Schröttinger Hunde Stüberl ) für die tolle Vorbereitung und an Mina Piske für die ruhige und faire Prüfungsabnahme.

Freitag, 29.04.2022

Ireen wonder of nature ( Ivy ) und Enjoy the Magic Moment Hotshot ( Chips ) waren sehr verliebt!!!

Der Ultraschall hat es jetzt bestätigt, dass die Liebelei kleine Früchte trägt.

Hurra wir freuen uns riesig und erhoffen uns wesensstarke und sportliche Welpen.

Sonntag, 05.06.2022

Heute am Pfingstsonntag schenkte uns Ivy vier gesunde und muntere Welpen. 1 Rüden blue-merle, 1 Hündin tricolour und 2 Hündinnen blue-merle. Wir sind mega glücklich und Stolz auf Ivy, auch sie ist am Pfingstsonntag zur Welt gekommen !  Danke süsse kleine Ivy !!!!

Samstag, 25.06.2022

Manolo durfte wieder mal Ausstellungsluft schnuppern. In Vierkirchen bei der Clubschau wurde er von Frau Sarah Boyd (D) mit einem V1 / Anw. Dt. Ch. VDH und CAC in der Zwischenklasse bewertet. Ausserdem wurde er bei Herrn Michael Wirth (D) angekört. Offizieller Körbericht folgt noch.

Mittwoch, 13.07.2022

Viel zu früh und völlig unerwartet mussten wir unsere geliebte Gibsy (Feeh of Sheltie-Castle) über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Gibsy war unser Seelenhund und der Beginn unserer Zucht.

Mit ihr hatten wir viel Spaß und Freude. Am 8.6.22 zu ihrem 14. Geburtstag freute sie sich noch über die Extra-Portion an Leckerlies.  Run free liebe Gibsy und spiel wieder schön mit Samira.

Donnerstag, 28.07.2022

Mit unserem N - Wurf waren wir heute zur Augenuntersuchung bei der DOK-Ärztin.

Zur grossen Freude für uns, bestätigte sie, den vollen Durchblick für alle Welpen.

Montag, 26.09.2022

Manolo ist jetzt offizieller Deckrüde. Mit der Körklasse 1, seinen tollen Gesundheitswerten und seinem aufgeschlossenem freundlichen Wesen, würde er sich über den Besuch von geeigneten Hündinnen freuen.